Sie erreichen uns über die 24h-Hotline:
020 43.27 4-0 Ihre Anfrage Infomappe

Presse

Sie möchten mehr über uns erfahren? Hier finden unsere Pressemitteilungen zum Download.

Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Medienverteiler auf – bitte klicken Sie hier.

Berichte, Beiträge und Termine unserer Einrichtung finden Sie auch in unserem Newsblog Pflege „aktiv“.

Falls Sie weiterführende Fragen haben, ein Hintergrundgespräch wünschen oder Bildmaterial zu unserer Einrichtung benötigen, hilft Ihnen unsere Einrichtungsleitung gerne weiter.

Musikalisches Maifest verbindet Nachbarschaft

Bunter Nachmittag im Cura Seniorencentrum Gladbeck

Musik – das ist Lebensfreude, Erinnerung und Bewegung. Mit Musik werden Menschen verbunden. Kein Wunder also, dass sich das Cura Seniorenzentrum Gladbeck dieses Jahr zum traditionellen Frühlings- bzw. Maifest wieder ganz besonders musikalische Unterstützung in die Einrichtung geholt hat. Das Motto „Musik verbindet“ soll groß über der Veranstaltung am 10. Mai 2017 schweben, wenn sich die Pforten des Jura Seniorencentrums für Bewohner, Angehörige, aber auch für die junge und ältere Nachbarschaft öffnet. Auf alle

Gäste wartet ab 16 Uhr ein bunter Nachmittag mit Musik und Maiköstlichkeiten.

Wie jedes Jahr freuen sich die Bewohner jetzt schon darauf, gemeinsam mit den Gästen ins Gespräch zukommen, die ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen und vielleicht bei bekannten Evergreens mitzusingen oder sogar selbst das Tanzbein zum Lieblingsschlager zu schwingen.

„Unser Fest soll ein bunter Tag für unsere Gemeinde werden. Der Musiker Frank Haufe wird Hits zum Besten geben, die Spaß machen und bei denen alle mitsingen können“, freut sich Anja Weber, Einrichtungsleiterin im Cura Seniorencentrum Gladbeck. Der Austausch mit der Nachbarschaft ist der Cura Einrichtung eine besondere Herzensangelegenheit – so wächst das Verständnis zwischen einander und ein Umgang auf Augenhöhe wird ermöglicht.

Der beliebte Alleinunterhalter spielt wieder auf und ist ein Garant für gute Laune – schon zu Narrenzeit hat der Musiker ordentlich für Stimmung gesorgt mit seinen Hits. Diese Lieder wecken Erinnerungen bei den Senioren – Erinnerungen, die immer lange positiv nachwirken und eine gute Grundlage für die Biografiearbeit im Cura Seniorencentrum Gladbeck bieten. Wer sich für das Haus und die Arbeit der Mitarbeiter vor Ort interessiert, ist herzlich eingeladen, an Führungen durch die Einrichtung teilzunehmen. Das Team steht jederzeit für Fragen zur Verfügung und freut sich, beratend zur Seite zu stehen.

Nach all dem Mitsingen, Schunkeln und Tanzen findet sich am Frühlingsbuffet ein reichhaltiges Angebot. Maibowle und Fingerfood erfreuen den Gaumen und Magen aller Besucher. Die Veranstaltung ist kostenlos.